Frauke Trebesius

Frauke Trebesius

Frauke Trebesius, Malerin

Willendorf, 04553 - 996 99 29 , frauke@trebesius.de,

Frauke beim Kunstkreis Norderstedt

 

Schule, Berufsausbildung, große Familie, Psychotherapeutin in eigener Praxis. Langjähriger Aufenthalt in  Südamerika. Dort Kunstunterricht und Tätigkeit als Fotografin. Ausstellungen und Preise.

 

Nach den Jahren mit Familie und Beruf hatte ich endlich Zeit für die Malerei. In Kursen, Workshops, Malreisen und bei einzelnen Lehrern erlernte ich verschiedene Techniken und begann meinen eigenen Stil zu entwickeln, malte in Öl, Acryl und Pastellkreide.

 

Fast alle meine Motive habe ich vorher mit der Kamera eingefangen. Überall auf der Welt sind es die Landschaften mit dem besonderen Licht und dem großen Himmel – und die Menschen in ihren Lebensumgebungen, die mich faszinieren. Und es reizt mich immer das Unauffällige, scheinbar Nebensächliche. Beim späteren Malen spüre ich erneut die Atmosphäre der ersten Begegnung mit dem Motiv.
  • Gründung der Ateliergemeinschaft Willendorf und gemeinsame Ausstellung
  • Einzel- und Gruppenausstellungen in Schleswig – Holstein
  • Mitglied der online – Galerie StormarnArt
  • Teilnahme an StormArt Ausstellungen 2014 und 2016
  • Mitglied im Kunstverein Norderstedt und Beteiligung an dessen Ausstellungen