BOart & friends

Ausstellung: 8.4. - 4.5.2018, Vernissage 8.4.2018 ab 15 Uhr.

Was wäre, wenn die Teammitglieder einfach jeweils einen Gastkünstler einladen, und ihre Werke gemeinsam in einen Dialog treten lassen? Gibt es eine anregende Unterhaltung oder gar ein Streitgespräch? Davon können Sie sich im April selbst überzeugen. Lauschen Sie rein.

 

Barbara macht zur Ausstellung ihre Rundgänge am 25.4. um 11:30 und am 27.4. ab 18 Uhr.

Unsere Gäste

Wer ist nun der Ausstellungspartner von wem? Ein kleines Quiz gefällig? Text anschauen und raten. Die Lösung bekommt man, wenn man auf das jeweilige Foto klickt.

Foto: Jargstorf
Foto: Jargstorf

Angelika Jargstorf

Ammersbek

Malerei

Jahrgang 1949, geb. in Hamburg
Seit 2001 regelmäßige Teilnahme an VHS Kursen und Wochenendworkshops in Aquarell, Pastell, Zeichnen
bei Eva Witt, Claudia Kassner, Ele Runge, Silke Stein
 
2008:   Einzelausstellung Rathaus Ammersbek

Diverse Gruppenausstellungen mit den Kursen

Foto: Müller
Foto: Müller

Irina Müller

Hamburg

Steinbildhauerei
1969   geboren in Hamburg, lebt und arbeitet in Hamburg


2007-2009    erste unregelmäßige Steinbildhauer-kurse

 

Seit Ende 2009 regelmäßige Arbeiten in Stein

Foto: Rohde
Foto: Rohde

Hans-Hinnerk Rohde

Neritz

Malerei, Zeichnungen, Objekte

Hans-Hinnerk Rohde studierte Kunst auf Lehramt in Kiel bei Prof. Peter Nagel. Lebt seit 2004 in Neritz. Beschäftigt sich zur Zeit hauptsächlich mit Zeichnungen und Mischtechniken auf Papier sowie kleinen Objekten aus Holz, in denen es um das Verhältnis von Ordnung und Chaos geht.

 

 


Foto:Anja Hilpert
Foto:Anja Hilpert

Michael Frey

Hamburg

Fotografie

geboren und aufgewachsen in Baden-Württemberg.
Wiedereinstieg in die Fotografie vor ungefähr sechs Jahren im digitalen Bereich, was mir die Möglichkeit gegeben hat, nicht nur zu zeigen, wie es die Kamera sieht, sondern zu betonen, was ich sehe.  Meine Hauptgenres sind  Landschaften und urbane Landschaften  - vor allem auf Reisen – sowie Portrait und Akt.

mika-ef.tumblr.com

www.instagram.com/mikaef.68/

Foto: Cornelia Hansen
Foto: Cornelia Hansen

Anne Gabriel

Ahrensburg

Kalligraphie

Im Beruf bin ich Natur-wissenschaftlerin, seit 2001 beschäftige ich mich mit der Kalligrafie. Mein Interesse an Literatur und an der künst-lerischen Gestaltung kann ich hier in idealer Weise kombinieren.

Wenn eine Kalligrafie durch die passende Auswahl von Schriftart, Schreibwerkzeug, Schwung, Farben und
Untergrund die Aussage des Textes unterstützt und widerspiegelt - dann bin
ich zufrieden.

 

Foto: Stange
Foto: Stange

Oliver Stange

Travenbrück

Fotografie

In Anlehnung an einen bekannten Beobachter des Zwischen menschlichen kann ich über meine fotografischen Ambitionen nur zusammen-fassen:

"Ein Leben ohne Fotografie ist möglich, aber sinnlos!"
Darum umfassen meine Interessen alles, was Menschen tun oder unterlassen, kurz: alles.


Foto: Uphoff
Foto: Uphoff

Cornelia Uphoff

Flensburg

Malerei

Geboren und aufgewachsen in Kiel, führten mich Schule und Ausbildung nach Flensburg wo ich lebe und arbeite. Regel-mäßige Fortbildungen seit 2009 bei Isabella Moog , Jürgen Baum, Dagmar Wassong, Wolgang Beckmann und Karin Witte. Mein künstlerischer Weg ist bestimmt von der Aus-einandersetzung mit dem menschlichen Körper, speziell in dessen Beziehung zum Raum, der vom Körper erst belebt wird.

Ich arbeite vor allem in Acryl und Tusche, aber auch Mischtechnik mit Ölkreide und Collage.

Ausstellungen seit 2009 u.a. : Galerie Carlshöhe, Kunstpunkt Augustenborg DK, Kunst und Kulturturm Flensburg, Kunstgriff Dithmarschen

Foto: Nicole Franke
Foto: Nicole Franke

Sonja Reiche

Lasbek/ Bad Oldesloe

Malerei

Sonja Reiche ist selbstständige Grafik- und Webdesignerin.  Sie hat aber auch lange Zeit in Hamburg als Redakteurin gearbeitet.

"Regelverstöße, Tiefsinn und Unvollkommenes sowie viele unterschiedliche Stile – oft mit mehr oder weniger absurdem Humor umgesetzt - beschäf-tigen mich vorwiegend bei meiner Malerei. Obwohl ich ein Leben lang gemalt und gezeichnet hatte, lebe ich meine Kunst erst seit 2016. Ein Schlüs-selerlebnis führte dazu, dass ich wirklich exzessiv und viel zu malen begann und das auch gleich mit der Entschlos-senheit, die Bilder als „Cheap Art Gallery“ öffentlich zugänglich zu machen."

Foto: Hoffmann
Foto: Hoffmann

Fiona Coldwell-Hoffmann

 Grabau

Malerei

Geboren und aufgewachsen bin ich in England. Wegen der Liebe
bin ich 1991 nach Deutchland gekommen. Von Beruf bin ich Lehrerin und arbeite in Deutsch-land als selbständige Englischlehrerin. 2011 entdeckte ich meine Leidenschaft für das Malen. Ich arbeite gerne mit unterschiedlichen Motiven und Abstraktionen. Am meisten faszinieren mich Portraits. Jedes Gesicht erzählt eine Geschichte und daran richte ich meine Maltechnik aus. Ich lasse mich von spontanen Impulsen leiten.
 
2016:  Einzelausstellung
Bella Donna Ein Haus von Frauen e.V. Oldesloe


Vor 60 Jahren in Freiburg im Breisgau geboren lebe ich nun aber schon seit 57 Jahren in Hamburg.

 

Meine erlernten Berufe sind Orthopädie-Mechaniker und Drechsler und dann noch  Fluggerätebauer bei der Lufthansa-Technik. Über 30 Jahre bin ich jetzt dort und mittlerweile über die Station Teamleiter einer Fach-arbeitergruppe zu reiner Bürotätigkeit gewechselt mit Aufgaben in der Personalsteuerung und Schulungskoordinationin. Glücklich hat mich die Lufthansa nie gemacht, aber satt.

 

Glücklich macht mich zu allererst meine Familie und ich bin sehr froh, vor gut vier Jahren ein wunderbares Hobby entdeckt zu haben, als mich ein Freund überredete, mit zu machen bei einem Malkurs der VHS.  Seitdem habe ich dort, zuhause und im Urlaub zusammen ca. 30 Bilder gemalt, erst mit Acryl und jetzt schon längere Zeit mit Ölfarbe. Stilleben, Naturlandschaften und Portraits. Dieses ist meine erste öffentliche Ausstellung.

Foto: Gidion
Foto: Gidion

Jan Gidion

Hamburg

Malerei



Foto: Michael Jöhnk
Foto: Michael Jöhnk

Bernd Vollrath

Sprenge

Malerei

Bernd Vollrath, Wirtschaftswunderkind , aufgewachsen in den 50er Jahren, sagt von sich: Ich wollte nach dem Abitur in Hamburg Kunst studieren, jedoch dann kam alles anders. Statt „brotloser Kunst“ gab es Banklehre, Jurastudium, Ausbildungen zum Verhaltens-trainer, zum Business-und MentalCoach und zum Stress-Therapeuten .

 

Nach der Arbeit habe ich mich zum Ausgleich und zur Entspannung sowie aus Neugier immer wieder mit Kunst im weiteren Sinne beschäftigt, Kurse und Workshops besucht  und vieles ausprobiert: Fotografie,  Zeichnen , Gedichte schreiben, Ölmalerei, Stein-bildhauerei,  Ätzradierung, Kunstsschweißen, Acrylmalerei) und mache vieles davon noch heute.

 

Bernd Vollrath behauptet: Da ich mir selbst ein guter Freund bin, stelle ich auch gerne mit mir zusammen aus.