Zweifelsfrei un(d) sicher

Ein poetöses Wortmanöver

Samstag, 26.3.2022, 19 Uhr

Eintritt: frei, Hutkasse für die Ukraine,

COVID-Hinweise:

Derzeit gilt laut aktueller Verordnung ein Zutritt mit 3G (genesen, geimpft, getestet), also bitte die Bescheinigungen dabei haben. Wer auf seinem festen Sitzplatz sitzt, muss keine Maske tragen (darf es aber aus Sicherheitsgründen natürlich tun). . Aufgrund der geringen Größe unseres Raumes möchten wir die Besucherzahl auf ca. 20 Personen begrenzen. Wir werden die Anmeldungen aufnehmen und rechtzeitig Bescheid geben, sollte es eng werden.

Bühne frei für vier wortgewandte Erzähler*innen, die auszogen, das Leben mit kühnen Strichen neu zu dichten - und zurück kamen als Traumtänzer*innen. Lasst Euch von ihren Geschichten abholen und mitnehmen.

Zwischen zauberhaften Zeilen schlummern Gefühlsgewitter und Metapher-Meere. Eine Kombination, die sonst selten besteht. Eine Mixtur, die köstlich belustigt und klangvoll bewegt.

Die Lesenden könnten verschiedener kaum sein: Weder sind sie gleich alt, noch in ähnlichen Lebenssituationen. Dennoch verbindet sie der hohe Emotionsgehalt ihrer Texte, die Liebe zum Norden und zum Geschichtenerzählen. Alle vier versuchen, die Unsicherheiten und Untiefen des Lebens zu umschiffen, ohne Schiffbruch zu erleiden.

Sie verbinden ihre Künste, um Euch in perfekter Abwechslung ein zweistündiges Programm aus themenreichen Texten und selbstgeschriebenen Songs zu präsentieren. So hoffen sie, sowohl Musik- als auch Poesiefans mit ihrem poetösen Wortmanöver begeistern zu können. Es wird ein Abend zum Lachen und zum Weinen, ein Abend, an dem das Herz auf der Zunge getragen wird. Ereben Sie, wie Geschichte mit Geschichten gemacht wird.

Helen Seidenfeder ist eine erfahrene Poetry-Slammerin aus Schleswig-Holstein, die besonders für tiefgründige und gefühlsstarke Texte bekannt geworden ist.


Katja Seidel slammt besonders über Themen die uns alle angehen. Zwischen Emotionen aller Art finden sich Familie, Erinnerungen, laute und leise Denkanstöße sowie ganz viel Herz.

 


Stephanie Arndt schreibt überwiegend melancholische, aber auch humorvolle Lieder, die von Liebe, Zweifeln und Träumen handeln. Ohne Klavier und Gitarre ist sie nur ein halber Mensch…

 


Mo Lohmann schreibt seit Jahren eigene Songs, führt diese aber äußerst selten einem Publikum vor - das soll sich nun ändern. Er reimt über Revolution und singt übers Streben nach (Glück-)Seligkeit.