Square Dance

Alle Bilder im Quadrat

Start: 27.10.2021 - Dez.2021

Vernissage: 31.10.2021, 15-17 Uhr,  Zutritt ohne Maske erlaubt, aber Kontrolle von 3G

Die Potenz einer Produzentengalerie kann erhöht werden, indem man ihre Werke potenziert. Um nicht zu elitär zu wirken, haben wir es erst einmal mit der schlichten Potenz, dem Quadrat, versucht. Das ist zwar nicht originell, hat aber den Vorteil, dass endlich einmal alle Künstler dasselbe Format aufweisen. Bis auf unseren Bildhauer, für den es unmöglich ist, etwas Zweidimensionales wie ein Quadrat herzustellen, wurde das Ziel erreicht. Heißt auch, die pandemiebedingt schier nicht enden wollende Sommerfrische wird nun endlich abgelöst.

 

Wie so oft war es nicht einfach, einen griffigen, noch nicht zu abgenutzten Titel zu finden, zumal man in einer Gruppe nie einen einheitlichen Konsens finden kann. Am Ende ist es der Square Dance geworden. Auch "BOart im Quadrat", "Hip to be square" oder "Pythagoras hätte es gefreut" waren in der engeren Wahl, konnten sich aber nicht durchsetzen. Hier folgt nun wie immer eine kleine Vorschau.

 

Liebe zum Quadrat

 

Aus der Mitte will ich dich sehen

 In der Mitte mich nach dir drehen

 

Gerd

Leo

Silvia

Gerd

 

 

Dich aus der Schale trinken lassen

Durch die Mitte dich endlich fassen

 

Leo

Silvia

Emmi

Regina

 

 

Federleicht und schwer mich Dir zeigen

Zauberworte nur mit dir schweigen

 

Regina

 

Frauke

Emmi

Friderike

Volker

 

 

Während du mir reife Früchte reichst

und nicht mehr aus meiner Mitte weichst.

Barbara

 

Volker