Barbara Schleth

Barbara Schleth - WortArt, Lyrik,
Bad Oldesloe, mail:
bschleth@icloud.com

 

 

Der Zeit ins Gesicht,

ring ich ums Wort.

Frag‘ es streng.

Lausch‘ im Nebeltritt

meiner Verse Klang.

Schreib sie ein

ins Zeitengewirr,

dem Tag einen Glanz

zu verleihen.

 

 

Vita

1948 Geburt in Lübeck, S-H
seit 1976 Lebensmittelpunkt Bad Oldesloe.
Verh., 2 Kinder


20 Jahre verantwortete ich den Aufbau und die Durchführung der Migrationssozialarbeit der Diakonie in ST und SE und entwickelte Projekte mit und für geflüchtete Menschen, wobei Netzwerkarbeit mir immer ein besonderes Anliegen war.

Ein Herzensprojekt war 2001 die Entwicklung und Organisation von Ausstellung und Buchprojekt „Wir haben viele Gesichter“ mit Beteiligung von Frauen aus vielen Ländern und verschiedenen Organisationen...

 

Künstlerischer Werdegang

Schon seit der Schulzeit begleitet mich das Interesse an Sprache, Literatur und Lyrik. Ab 2010, nach Beginn der Altersteilzeit, begann ich das regelmäßige Schreiben von Lyrik, Verdichtung und das Ringen um Versworte. Daneben entstanden Wortminiaturen, Haikus und Experimente mit Präsentationsformen. (Wortsegel, Windspiele, Pergamente, Wortfenster, Freiverse).

 

Das gemeinsame Buchprojekt 2019 mit den Collagen von Silvia Banthien, meinen Versen, und der Idee, Layout und Druck von Friderike Bielfeld hat viel Spaß gemacht und reges Interesse gefunden. Eine wunderbare BOart Teamarbeit! Exemplare sind in der Galerie erhältlich.

 

Und sonst? Teilnahme an verschiedenen regionalen Veranstaltungen, Ausstellungen und Lesungen in der Galerie BOart, Projekt Kunst und Schule ST und der bookOldesloe.

 

 

Kostproben meiner Arbeit

coronalyrik

facebook

Fotos: Leo