Petra Kott Trio

Am Freitag, den 16. März, 20 Uhr werden im BOart Jazzklänge zu hören sein. Das "Petra Kott Trio" mit Christian Deckert am Kontrabass, Volker Hahm am Piano und der Sängerin Petra Kott präsentiert sein Repertoire, das von Latin, Swing und Blues bis hin zu Balladen reicht, in faszinierenden Arrangements mit viel Raum für Improvisation.

 

Eintritt: 10 Euro

Reservierungen bitte per Mail direkt an Silvia Banthien:

sbanthien@googlemail.com

Petra Kott
Foto: Dieter Kahler

Petra Kott

 

Gesang

 

Die Sängerin Petra Kott studierte an der Hochschule der Künste in Berlin Musikpädagogik - im Hauptfach Klavier, im Nebenfach Gesang. In Berlin entdeckte sie ihre Liebe zu Jazz und trat dort mit verschiedenen Formationen in Clubs auf. Sie bildete sich mit Gesangsunterricht und Workshops sowohl im Klassik- als auch im Jazzbereich weiter und ist hier seit einigen Jahren als Chorsängerin und Solistin aktiv.

Christian Deckert
Foto: Peter Stäcker

Christian Deckert

 

Kontrabass

 

Der Kontrabassist Christian Deckert aus Bad Oldesloe ist seit über 30 Jahren eine feste Bassgröße in Norddeutschland. Er war u. a. aktiv im Landesjugendjazzorchester SH, dem Bundesjazzorchester unter der Leitung von Peter Herbolzheimer, der Downtown Bigband unter der Leitung von Bob Lanese sowie unzähligen Kleinbesetzungen und Bands des Old Time bis Modern Jazz.


Bilder vom Konzert

Fotos: Silvia Banthien