Zwischen dir und mir

24.09. - 13.10.

Michaela Wendland (federführend) und Michael Jöhnk zeigen Portraits von Oldesloer Neubürgern. Hier zeigen sich Ängste, Vorbehalte, aber auch das "sich öffnen", "sich einlassen". Beide Seiten sind gefordert und gefragt, die Glasscheibe zwischen den Kulturen zu entfernen oder freizuwischen. Vielleicht können die Bilder es leichter machen, sich kennenzulernen. Vernissage ist am 24.09. um 15 Uhr.

Die Ausstellung findet im Rahmen der Interkulturellen Woche und in Kooperation mit Sandra Lange und  KAKTUS e.V. statt.

 

Finissage am 13.10. ab 19 Uhr:

Im Rahmen der Finissage werden die Fotos der aktuellen Ausstellung "Zwischen dir und mir" zu Gunsten des KAKTUS e.V. versteigert.
Barbara Schleth begleitet uns mit Worten und kleinen Gedichten, zu denen sie die Fotos inspiriert haben. Musikalisches Schmankerl wird Klezmermusik sein, die live auf der Klarinette von Gunter Trommer gespielt wird.


This exibition is dedicated to Omar, Ahmad Blend, Mohanad, Fatima, Habibe, Pashtana,

Tarek, Imad, Seta, Nafisa, Ahmad, Khalil, Mohammad, Karimi, Sual, Masoume and all the others.

 

Our special thanks go to Cornelia, Hala and Ziad.

Die Karten sind in der Galerie erhältlich (kostenlos) und gedacht zum Weitergeben, Erinnern und Verbreiten. Die Zeichnung ist von Hala und Ziad Znklow - einem jungen Paar aus Syrien.

Bilder von der Vernissage am 24.9. (Silvia und Friderike)