Ich sage dir, was du nicht siehst

Fotografien und Texte von Michael Jöhnk (Leo)

Ausstellung 23.10.22 - 25.11.22
Vernissage: So, 23.10., 15 Uhr

 

Siehst du was, was ich nicht sehe? Ich sage dir, was du nicht siehst, denn zu  einem Foto gehört auch immer das, was nicht darauf abgebildet ist. Hier kommen die Betrachtenden  ins Spiel und füllen die Lücken aus. Sie erzählen die Geschichte, nicht das Foto selbst.

 

Die Bilder zeigen Spuren, die Menschen hinterlassen haben, in der Stadt, im Dorf, in der Natur. Menschen selbst kommen nur vereinzelt vor. Aber immer spürt man irgendwo ihre Gegenwart. Ich erzähle mir selbst eine Geschichte zu jedem Bild. Hast Du  eine andere als ich? Wenn ja, schreib sie mir, und du kannst das Bild dazu gewinnen, wenn dir das Bild und mir die Geschichte gefällt.