Georgia on my mind

Wer

Megi Balzer und Familie

 

Wann

Freitag 29.7.2016 19:00h

 

Was

Film, Musik, Bilder, Essen und Gespräche aus und über Georgien.


Am Freitag, den 29. Juli um 19:00 Uhr öffnet die Galerie BOart ihre Türen für einen interkulturellen Abend, an dem die Besucherinnen und Besucher die Vielfalt der georgischen Kultur und Küche und die wechselseitigen Einflüsse mit der deutschen Kultur kennenlernen können.


Die Galerie konnte für diesen Abend die aus Georgien stammende Künstlerin Megi Balzer gewinnen, die mit Ihren zahlreichen Events, Ausstellungen, Konzerten und Lesungen vielfach das Publikum begeistert hat.

 

An dem Abend wird fast Megis ganze Familie anwesend sein, denn ihre Eltern, der Journalist und Filmemacher Givi Nakhutsrishvili und die Konzertpianistin Prof. Dr. Ketevan Gogoladze, werden in Deutschland zu Besuch sein.


An dem Abend wird ein Dokumentarfilm über das Westgeorgische Tal „Chichadsiri“ von Givi Nakhutsrishvili gezeigt. Die Schönheit der Natur, die Gastfreundschaft, die kulturelle Vielfalt der Folklore, ökologisch sauber hergestellte Produkte und die außergewöhnliche Liebe zur Arbeit, brachten Givi Nakhutsrishvili dazu, einen Dokumentarfilm über diese Region zu drehen. Dem Autor ist es wichtig, die Zuschauer/innen auf eine eindrucksvolle und spannende Reise mitzunehmen. Da der Filmemacher der deutschen Sprache mächtig ist, freut er sich besonders auf anregende Gespräche zu seiner Arbeit.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, denn Megi Balzer wird für jeden Besucher einen genussvollen Teller mit verschiedenen georgischen Spezialitäten kreieren. Im Galerieraum werden Bilder der Künstlerin Megi Balzer ausgestellt. Der Abend wird musikalisch von Dr. Ketevan Gogoladze am E-Piano und Megis Ehemann Frank Balzer am Saxophon begleitet. Die Künstlerin wird die beiden zeitweise an der Perkussion unterstützen.

 

Der Eintrittspreis für die Filmvorführung, das Essen und das musikalische Rahmenprogramm beträgt 18,00 Euro pro Person, zzgl. Getränke.

 

Da die Plätze begrenzt sind (ca 25 Gäste), wird um eine verbindliche Anmeldung bis zum Do. 21.07. gebeten.

Bilder: G.Nakhutsrishvili, M.Balzer, M.Jöhnk, M.Wendland