Von Gewölben und Galeristen

Das war unsere Veranstaltungspremiere und es hätte nicht schöner sein können. Wir hatten gerade eben genug Stühle und das aufmerksame Publikum saß gut gelaunt und mucksmäuschenstill bei Kerzenlicht und Wein in der Galerie und lauschte Peter Bieringers geschulter Stimme. Rechts und links neben mir gluckste es vergnügt, während Peter zur Hochform auflief. Wir danken allen Gästen und vor allem dem wunderbaren Peter Bieringer. Das wird wiederholt. Versprochen.

Peter Bieringer liest satirische Texte über die Kunst

Samstag, 5.3.2016 20 Uhr

Der Eintritt ist frei. Die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt. Hutkasse für den Künstler erbeten.

 

Die Stimme von Peter Bieringer ist den norddeutschen Radiohörern und Fernsehzuschauern gut bekannt durch seine langjährige Tätigkeit als Nachrichtenmann, Moderator und Kommentarsprecher zahlloser Features und TV-Dokus. Der 1957 geborene Wahlhamburger hat aber auch eine Vergangenheit als Musikwissenschaftler, Kabarettist, Textautor und Komponist von Brettl-Liedern. Er ist Co-Autor der Operette „Frühling auf Galapagos“ und bekam 1992 für „Ich fax dir einen Liebesbrief“den Ernst-Bader-Chansonpreis. Seit 2006 arbeitet Bieringer als freier Sprecher in den Bereichen Synchron, Werbung, Hörbuch und besonders gern für Live-Lesungen.

 

Noch mehr über Peter Bieringer auf seiner Homepage.