Buongiorno Venezia!

Fotoausstellung

Ende Oktober waren Emmi und Leo 10 Tage in Venedig. Sie haben versucht, sich in dieser überwältigenden und hinreißenden Stadt ihre eigenen Bilder zu machen - auch jenseits der Touristenströme.

Zu sehen sind schwarz-weiß Fotos, farbige Fotos gerahmt und Fotos auf Alu-Dibond.

 

Vernissage:  26.02.2017 - 15 Uhr

Ausstellung: 26.02.17 - 25.03.17

 

 

Im Rahmen der Ausstellung veranstalten wir einen Venedigabend ("Venedig ist ein Fisch").

Wir lesen, zitieren, untermalen mit Fotos auf der Leinwand, servieren Cicchetti und Wein, hören Gondolieremusik und begrüßen Ina Mierig. Sie ist nicht nur die einzige Gondoliera in Deutschland, sondern auch die Einzige, die die Befähigung eine Gondel
zu führen, in Venedig erworben hat.

Während des Abends kann eine kleine Überraschung gewonnen werden.

 

Unserer Stammgästin Barbara Schleth hats gefallen. Sie schreibt auf Facebook:

 

Venedig ab heute auch in Bad Oldesloe…

Nun ist sie eröffnet, die Fotoausstellung von Emmi und Leo … und tatsächlich erklang um kurz nach drei, venezianische Musik und Beide saßen plötzlich mitten im Raum, in Venedig, sinnierten über all die tausendfach fotografierten Touristenattraktionen, Touristen im Allgemeinen, mit und ohne Selfiestange. Emmi verbarg sich hinter einer venezianischen Maske, Leo drängte sich, mit Kamera, durch zum Canale grande, hier der Travearm, bevor wir, die Gäste begrüßt wurden. Eine tolle Hinführung zu den Fotos, die mit viel Beifall belohnt wurde.

Besondere Einblicke boten anschließend die Momentaufnahmen des Lebens in schwarz-weiß und Farbfotos mit Durchblick, Licht und Schatten, Häuser mit marodem Charme, Spiegelungen, Gondeln und Häusern, deren Farben mich an bunte Bonbons denken ließen. Ach, ja und Wäschestücke, die an Leinen zwischen den Häusern, vor blauem Himmel trocknen waren Teil des Ambientes.

Den beiden Fotografen sei Dank für diese wundervolle, feine Auswahl der Bilder, fernab vom mainstream, die eine Reise dokumentieren, mit Sinn für das Besondere im Alltäglichen. Kleine italienische Leckereien luden noch zum Verweilen ein.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, „Leute, macht euch auf den Weg in die Galerie, es lohnt sich…!“ Venedig, abseits des Massentourismus zu erleben, ein wahrer Augenschmaus und wer noch eine Wand zuhause frei hat oder ein Geschenk sucht, die Preise der Fotos sind übrigens mehr als moderat….

----------------------------------------------------

Wir sagen Danke!