Ins Blaue

Die allerletzte Teamausstellung in der BOart

Ausstellung vom 30.11.22 - 21.1.23

Vernissage 4.12. ab 15 Uhr

 

Geht etwas zu Ende, so fängt auch immer etwas Neues an. Was das ist, ist nicht immer klar und birgt vielleicht die eine oder andere Überraschung. So endet auch die Zeit dieser Galerie.

 

Wir freuen uns nach dem Ende der Galerie auf möglicherweise viele kulturelle Neuanfänge und so passt der Titel unserer letzten Ausstellung auch wirklich gut: Ins Blaue.

 

Denn das bedeutet so viel wie "ins Unbekannte, in etwas Unerwartetes, ohne bekanntes Ziel" unterwegs zu sein.

Dass zudem Blau in seiner Symbolik für Ferne, Sehnsucht und Klarheit steht, macht das Ganze rund, dass im Englischen die Farbe auch für Trauer und Melancholie stehen kann, macht den Titel perfekt. Alle Bedeutungen schwingen mit, wenn wir das letzte Mal in unseren eigenen Räumen ausstellen.

 

Wir sehen motivisch also etwas von Aufbrüchen, Wegen, Unsicherheiten, aber auch die Farbe Blau selbst wird in vielen Werken eine Rolle spielen.

 

Hinter dem Horizont geht's weiter!

 


Ins Blaue
zögern die Schritte
drehen sich.
Ein unverstellter Blick
In die Zukunft.

 

Barbara Schleth

Grenzenloses
das Neues birgt
hinter Türen
die offen steh‘n.

 

Barbara Schleth